Memola & Partners bietet seinen Kunden den Service des Sozialsekretariates und der Personalberatung.

Dieser Service beinhaltet folgende Aufgabenerledigung : 

  • Die Gehälterberechnung und dessen Verarbeitung
  • Die Aufbereitung von Konten für Institutionen der Sozialversicherung und der Steuerverwaltung sowie die Unterstützung bei deren Prüfung
  • Das Zahlungswesen
  • Die Umsetzung der Verwaltungsformalitäten
  • Das Erarbeiten von statistischen Informationen
  • Unterstützung bei Tarifverträgen
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Gehaltsabrechnungen
  • Entwicklung der Rechnungslegungsunterlagen
  • Compliance-Überprüfung vom Personalmanagement zu rechtliche Bestimmung
  • Expat-Management, Gehaltsoptimierung in steuerlichen und sozialen Bereich, Erstellung von rechtlichen Formalitäten (Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung), individuelle Beratung

Wir bieten Ihnen auch Beratungs- und Servicedienstleistungen für :

  • Sozialversicherungen nach nationalen, europäischen und internationalen Recht
  • Nationales Arbeitsrecht und die Organisation von Personalvertretungswahlen
  • Steuern auf Gehälter nach nationalen und internationalen Gesetz (Doppelbesteuerungsabkommen)
  • Gehaltsoptimierung: Besteuerung von Sacheinlagen, Berechnung des Salary-Split