Memola & Partners bietet seinen Kunden den Service des Sozialsekretariates und der Personalberatung.
Dieser Service beinhaltet folgende Aufgabenerledigung :
- Die Gehälterberechnung und dessen Verarbeitung
- Die Aufbereitung von Konten für Institutionen der Sozialversicherung und der Steuerverwaltung sowie die Unterstützung bei deren Prüfung
- Das Zahlungswesen
- Die Umsetzung der Verwaltungsformalitäten
- Das Erarbeiten von statistischen Informationen
- Unterstützung bei Tarifverträgen
- Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Gehaltsabrechnungen
- Entwicklung der Rechnungslegungsunterlagen
- Compliance-Überprüfung vom Personalmanagement zu rechtliche Bestimmung
- Expat-Management, Gehaltsoptimierung in steuerlichen und sozialen Bereich, Erstellung von rechtlichen Formalitäten (Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung), individuelle Beratung
Wir bieten Ihnen auch Beratungs- und Servicedienstleistungen für :
- Sozialversicherungen nach nationalen, europäischen und internationalen Recht
- Nationales Arbeitsrecht und die Organisation von Personalvertretungswahlen
- Steuern auf Gehälter nach nationalen und internationalen Gesetz (Doppelbesteuerungsabkommen)
- Gehaltsoptimierung: Besteuerung von Sacheinlagen, Berechnung des Salary-Split